Endlich im Kino: Fifty Shades of Grey

Das Buch verkaufte sich über 100 Millionen mal, neben vielen heimlichen Verehrerinnen des Romans aber hat Autorin E. L. James (Pseudonym) auch viele Kritiker. Im letzten Jahr wurde das Erotikabenteuer verfilmt und läuft nun auch in den deutschen Kinos an.

Viele Fans der Buch-Triologie freuen sich schon seit Monaten auf die Filmpremiere des Erotikabenteuers Fifty Shades of Grey. Inspiriert wurde die Autorin von der Twilight-Saga. So sind Hauptdarstellerin und Hauptdarsteller den Protagonisten Edward Cullen und Bella Swan nachempfunden.

Am 12. Februar 2015 feierte der viel diskutierte Film Premier.

Kurbeschreibung

Die 21-jährige Studentin Anastasia Steele muss zu ihrem Bedauern für die Studentenzeitung ein Interview mit Milliardär Christian Grey führen. Nervös und etwas von der Rolle kehrt sie nach dem Interview nach Hause. Sie ist gleichwohl fasziniert und beängstigt vom attraktiven Jungunternehmer. Nach seinen Bemühungen lässt sich Anastasia auf eine Beziehung mit dem geheimnisvollen Christian ein, der einige Geheimnisse zu haben scheint. Es beginnt eine Beziehung voller Sex, Leidenschaft, Sadismus, Unterwerfung und Bondage. Dabei werden Anastasias Körper, Seele und Gefühle das ein oder andere Mal verletzt…

Kurze Fakten zum Film

– Der Soundtrack zum Film wird als „Bester Soundtrack seit Jahren“ gelobt, den Titelsong steuert Sängerin Ellie Goulding bei.

– Das Buch verkaufte sich über 100 Millionen mal und ist damit verkaufsstärker als der letzte Teil der Harry Potter Saga

– Während viele Leserinnen ihre Leidenschaft für den Erotikroman leugnen, haben die Bücher von E. L. James auch viele prominente Anhängerinnen wie Oprah Winfrey, Hilary Duff, Bar Rafaeli und Co.

– E. L. James ist bloß ein Pseudonym. Eigentlich heißt die Schriftstellerin Erika Leonard und ist Britin

– Die Romanreihe hat viele Gegner, neben eher konservativen Amerikanern sagt der zeitgenössische Schriftsteller Salman Rushdie, das er noch nie etwas so schlecht geschriebenes gelesen hätte, das veröffentlich wurde.

Video: YouTube

Similar Posts:

Author: Kolumbus

Teilen Sie diesen Artikel auf
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.